Bandmitglieder in Frankfurt gesucht

Bock auf Indie Pop/Rock/Folk/Pop Punk? Sängerin Hopie sucht in Frankfurt gemeinsam mit einer Bassistin weitere Bandmates, jedes Instrument ist willkommen. Schreibt ihr eine Nachricht via Insta.

22.07.2024

Soulverein suchen Bassistin in Mülheim

Dieses Gesuch erreichte uns kürzlich: Ich bin Sängerin im Soulverein und wir suchen eine Bassistin, die Lust und Zeit hätte, mit uns zu musizieren. Wir (2 Sängerinnen, Drums, Keys, Git., Perc., Trompete und Posaune) sind ambitionierte Hobbymusiker*innen im Alter von 40 – 60 Jahren. Spaß und Leidenschaft stehen in unserer Band seit 27 Jahren an erster Stelle. Wir covern Soul, Funk und Disco auch abseits des Mainstreams, proben dienstags in Mülheim, zahlen für den Proberaum ca. 50€ p.P. und spielen 6-10 Mal im Jahr live. Mit der Gage zahlen wir unsere Auftrittstechnik und den Techniker, der Rest geht auf ein Bandkonto – niemand verfolgt finanzielle Interessen. Unsere langjährige Bassistin ist leider vor fast 3 Jahren verstorben und der nachfolgende Bassist hatte zu wenig Freude und hat jetzt aufgegeben. Nun haben wir inseriert, aber bislang haben sich nur männliche Bassisten gemeldet und ihr Interesse gezeigt. Gerne meldet sich die Interessentin unter folgender Mail.
18.04.2024

Fortgeschrittene/Profi-Musiker*innen für Bandgründung in Frankfurt gesucht

Die Sängerin Anne Stolz sucht Musiker*innen an Piano, Drums, Gitarre und Bass zwecks Gründung einer neuen Band, die ihren eigenen Stil in den Genres Jazz, Soul, Funk und Motown (kein Mainstream) entwickelt. Angedacht sind 2 Proben pro Monat und regelmäßige Auftritte. Anne hat eine warme Stimme, Drive, Charme, Spaß auf coolen Bühnen und kann 15 Jahre Banderfahrung sowie ein Studium in Gesang und Kulturmanagement vorweisen. Außerdem ist sie super vernetzt und hat bereits einen Fanclub in Rhein Main. Interesse? Dann melde dich per Mail, Mobil: 0179/1165145 oder PN.

04.03.2024

Indiepop-Band sucht Musikerin (keys/voc) (Mörfelden-Walldorf)

Diesen Aufruf teilen wir gern: „Unsere Keys Spielerin und Backing Sängerin verlässt leider wegen einem Auslandsstudium die Band und wir suchen ein neues Member an den Keys (ggf. auch Vocals). Mimose macht deutschsprachigen Indie-Pop, auch mit rockigen und jazzigen Einflüssen. Uns ist es wichtig, dass du ambitioniert und zuverlässig bist. Wir wünschen uns eine Person, die sich gerne auch Arrangement technisch mit einbringt. Aktuell proben wir einmal in der Woche in Mörfelden-Walldorf. Es existiert ein Set von aktuell 11 Songs, einige Songs liegen aber „in der Schublade“ bzw. sind in the Making. Wir werden dieses Jahr noch ein paar live Gigs spielen, danach wahrscheinlich den Fokus auf Songwriting und neue Produktionen legen (über den Winter). Infos und Sound findest du auf: www.mimosemusik.de. Gerne schicke ich dir auch unsere neuen, noch nicht veröffentlichten Produktionen zu, damit du dich in den aktuellen Sound reinhören kannst. Melde dich gerne bei uns, wenn dich unser Style anspricht! Liebste Grüße Julia“.
10.07.2023

Ronja Maltzahn sucht Keyboarder*in (Osnabrück)

Dieses Gesuch teilen wir gern: „Wir sind auf der Suche nach eine*r Keyboardspieler*in! Mit dem Abschied von Alexa (unserer Saxophonistin, die auch Geige und Keyboard spielt, die die nächsten Jahre in Schweden studieren wird), wird ein Platz in unserer Trio-Kernbesetzung frei, den wir liebend gern mit einer besonderen musikalischen Persönlichkeit neubesetzen würden. Für Kai (Drums, Osnabrück), Fede (Bass, Synth, Hannover) und mich (Vocals, Cello, Keys, Hannover) ist Musik unser absoluter Lebensfokus. Unser Tour-Kalender ist normalerweise ziemlich voll und wir suchen eine* Musiker*in, die uns insbesondere für unsere Deutschland-Tour im Oktober/November begleiten könnte“.

23.06.2023

Musikerinnen für Trio in Maintal gesucht

Nina Wagner (fortgeschrittene Jazz-, Popsängerin) sucht 1-2 Musikpartnerinnen (Gitarre, Klavier, Drums, Kontra-Bass) aus dem Raum FFM/ Maintal für Trio-Projekte oder wenn’s passt längere Zusammenarbeiten.

Kontakt: Mobil 0177-9772311, Mail

30.05.2023

Musiker*innen für Kindermusik in Frankfurt gesucht

¡Hola amigas de la música! Meine Name ist Rosa und unter rosacreativa.de biete ich seit langer Zeit Märchen, Theater und Kinderlieder an. Hast du Lust, zusammen eine Band für Kindermusik zu organisieren? Swing, Rock oder Baby Lunes… mit unserem Touch! Dann willkommen ¡Contactame! Y creemos juntas! !Band La estrella fugaz!

21.09.2022

Kontrabassistin und Schlagzeugerin (oder Beatboxerin) in Hamburg gesucht

Die Sängerin Sasa Jansen und Keyboarder Andreas Bösch sind seit einigen Monaten mit einem neuen Projekt beschäftigt: Purpura. Bereits fertig sind 12 eigene englischsprachige Songs aus feministischem Blickwinkel mit fließenden Übergängen zwischen Jazz, Blues, Pop und Soul. Sie schreiben zu zweit und suchen nun Menschen, die musikalisch und menschlich zu ihnen passen, um gemeinsam eine Band für Live-Spiel, Aufnahmen und alles Weitere aufzubauen. Dafür wünschen sie sich von Herzen mehr weibliche Mitgliederinnen*. Wenn Du Interesse hast, ein Teil von Purpura zu werden, freuen sie sich über eine erste Kontakt-Aufnahme via Mail.

16.05.2022

Pianist*in in der Region Cottbus gesucht

Clara aka Kathrin Clara Jantke sucht eine*n Pianist*in in der Region um Cottbus (Berlin/Brandenburg/Lausitz) für Zusammenarbeit und Bandaufbau für professionelle Auftritte. Eigene Songs aus den Genre Chanson/ Pop / Liedermacher. Kontakt: tztej1721710152.aral1721710152c@tka1721710152tnok1721710152.

29.09.2021

Sängerin & Schlagzeugerin für Anfänger*innenband gesucht

Die Pop/Rock Anfänger*innenband des Frauenmusikclub Köln sucht ab sofort eine neue Sängerin und eine neue Schlagzeugerin. Unter professioneller Leitung trifft sich die Band immer freitags um 19:30 Uhr im Proberaum des Frauenmusikclubs im Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt. Bei Interesse schickt bitte eine kurze Mail.
24.08.2021

Neues Portal „Musikwelten“ des Landesmusikrats NRW

Es gibt ein neues Portal für Musiker*innen und Fans: der Landesmusikrat NRW hat „Musikwelten“ gestartet, um die Vielfalt der Musikszene in NRW an einem Ort zu versammeln. Es will Musiker*innen die Möglichkeit geben, sich mit einem Profil zu präsentieren und untereinander zu vernetzen. Interessierte können sich hier selbst eintragen, Künstler*innen und Veranstaltungsorte entdecken und schauen, wo es offene Projekte zum Mitmachen gibt. 

07.07.2021