Netzwerk Zero lädt zu Nachhaltigkeits-Tagungen

Wie kann der Kulturbereich nachhaltiger werden? Die Kulturstiftung des Bundes lädt Akteur*innen aus Kunst, Kultur und Verwaltung zu zwei Tagungen nach Rostock (24.09.2026) und Dresden (16.-17.11.) ein. Mit den beiden öffentlichen Veranstaltungen sollen bisherige Erkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Klimaschutz und Klimaanpassung gebündelt, regionale und bundesweite Netzwerke gestärkt und ihr unterstützt werden, neue Kooperationen zu gründen. Denn die Zusammenarbeit innerhalb der Kommunen, aber auch über die Stadtgrenzen hinaus ist ein entscheidender Faktor für eine nachhaltige Transformation – gerade im Kulturbereich. Ab sofort könnt ihr euch für beide Veranstaltungen anmelden! Unsere Tagungen sind offen für alle Interessierten, die Teilnahme ist kostenfrei. 

26.06.2026