Fußball-Song des Jahres – Der easyCredit-Fanpreis 2012

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vergibt im Jahr 2012 erstmalig einen Preis für den besten Fußball-Song des Jahres: „Fußball-Song des Jahres – Der easyCredit-Fanpreis 2012“ im Rahmen eines bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerbs. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert, gestiftet vom Akademie-Hauptsponsor easyCredit / TeamBank AG mit Sitz in Nürnberg. Noch bis zum 31. Juli 2012 können sich MusikerInnen und Bands jeder Couleur um den Titel bewerben. Ein Jury-Team mit prominenten Vertretern aus Musikszene, Feuilleton, Fußball und Soziokultur – Jurykapitän: Dr. Christof Siemes, Feuilleton der ZEIT – kürt im Anschluss den/die Saisonbeste/n. Die Auszeichnung erfolgt im Rahmen der Gala zur Verleihung der Deutschen Fußball-Kulturpreise 2012 (Fr., 19.10.2012, Tafelhalle Nürnberg), Moderation: Katrin Müller-Hohenstein.

20.06.2012