Das Bett in Frankfurt bittet um Hilfe

Gerade hatten wir das schöne Melodiva unplugged-Konzert im Bett, und nun erreicht uns dieser Hilferuf:

„DAS BETT ist einer der wenigen Live-Musik-Clubs in Deutschland der sich ohne Subventionen und  Sponsoren über Wasser hält. Bisher hat das geklappt dank einem abwechslungsreichen Programm mit Bands aller möglicher Stilrichtungen – seien es Newcomer oder alte Hasen, seien es lokale oder internationale Künstler. Die Besucherzahlen steigen stetig von Jahr zu Jahr und die Gäste kommen von weit her um ihre Bands zu sehen und zu hören. DAS BETT ist gut für Frankfurt und eine Institution geworden, ohne die die Kulturszene unserer Stadt ärmer wäre.

Nach dem Umzug im Jahre 2009 vom kleinen BETT in Alt Sachsenhausen ins große BETT entstanden Schulden, die dank der guten Entwicklung zwar fast abgetragen sind, aber die Finanzdecke ist dadurch sehr dünn – so dünn, dass zum Weitermachen ein Schuldenschnitt dringend nötig ist. Als Kleinunternehmen im Kulturbereich ist DAS BETT bei den Banken nicht kreditwürdig.

DAS BETT benötigt circa 30.000 Euro und zwar bis Ende Juli. Das ist schaffbar – denken wir in unserem Optimismus. Es müssten nur 1500 BETT-Gänger jeweils 20  Euro spenden und schon wäre das BETT gerettet. Falls das nicht klappt, müssen wir zwangsläufig schließen.“

Wir drücken dem Bett die Daumen und hoffen, dass viele dem Aufruf nachkommen: Rettet das BETT mit 20 Euro!

04.06.2013