Colos-Saal Aschaffenburg ist „Club des Jahres 2013“

Im Rahmen der diesjährigen Gala zur Verleihung der Live Entertainment Awards LEA wurde der Colos-Saal in Aschaffenburg als „Club des Jahres 2013“ ausgezeichnet.
Das Colos-Saal Team ist stolz, seine Arbeit derart gewürdigt zu wissen. Doch ist man sich bewusst, dass man ohne all die wunderbaren Künstler und Könner, die in den letzten zwei Jahrzehnten auf der Colos-Saal Bühne standen und ohne das treue, aber auch kritische Publikum nie zu einer solchen Auszeichnung gekommen wäre. Daher gilt der Dank von Colos-Saal Chef Claus Berninger und seiner Crew all den Musikern und Fans, die den Colos-Saal zu dem gemacht haben, was er heute ist – eine Stätte der Kunst und Kultur, der Unterhaltung und des friedlichen, respektvollen Miteinanders der verschiedensten Bevölkerungs- und Altersgruppengruppen.
Ausschlaggebend für die Preisvergabe an den Colos-Saal waren laut Laudatio der Jury die beeindruckende Anzahl (ca. 7000) an Konzerten, die die Berninger GmbH bisher veranstaltet hat und deren stilistische Bandbreite, „ein Programm, welches einer Großstadt würdig sei“, die ca. 2 Mio. Besucher, die bisher den Weg in den Colos-Saal fanden, die Risikobereitschaft, auch unbekanntere Acts zu buchen und die außergewöhnliche „Promotionmaschine“, welche der Colos-Saal im Bedarfsfall anwerfen kann.
Der „Club-Award“ wird seit 2011 von der Initiative Musik, eine Fördereinrichtung der Bundesregierung für Projekte der Musikwirtschaft, gemeinsam mit dem LEA verliehen.

09.04.2013