Kommunikation & Content
- Unterstützung des PR-Teams bei allen (externen) Kommunikationsaktivitäten
- Mitarbeit bei der Erstellung von Social-Media-Content (Texte, Grafiken, Videos) sowie Formatentwicklung
- Unterstützung beim Community Management, Reporting, Analyse und Recherchen
- Pflege der Website und Mitwirkung beim Newsletter
- Medienbeobachtung und Auswertung von Presse- und Social-Media-Clippings
Veranstaltungen & Organisation
- Begleitung von Veranstaltungen (u. a. Social-Media-Live-Content)
- Unterstützung bei Planung und Umsetzung von Branchen-Events und PR-Aktivitäten
Vorausgesetzt werden ein eingeschriebenes Studium (ab dem 3. Semester), z. B. in den Bereichen Kommunikation, Medien, Musik, Publizistik, Design, Kultur- oder Veranstaltungsmanagement oder vergleichbaren Studiengängen, Interesse an Musik, Medien und der Kultur- bzw. Kreativwirtschaft, erste Erfahrungen mit Social Media (Instagram, LinkedIn etc.), Kenntnisse in Bild-/Videobearbeitung (z. B. Adobe Creative Cloud, Canva), verlässlicher Umgang mit Office-Tools (Microsoft 365, Dropbox, Asana), Kreativität, Eigeninitiative und Teamgeist, sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bewerbungsfrist: 3.7.2025