4. Internationaler Mädchentag am 12.10.2015 in Frankfurt

Zwar nicht direkt am, aber direkt im Anschluss an den Internationalen Mädchentag (11. Oktober) wird 2015 am 12. Oktober um 13:30 Uhr eine Mädchendemo über die Zeil bis zum Jugendhaus am Heideplatz ziehen. Unterwegs werden Forderungen verkündet, Luftballons sowie weitere Aktionen gestartet. Die Demo für Mädchenrechte steht unter dem Motto „Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!“
Im Jugendhaus gibt es anschließend neben einer Hüpfburg, leckerem Essen und einer Party mit Musik und Tanz noch verschiedene Workshops zum Thema Graffiti, Selbstverteidigung, Feminismus oder Fußball.
Treffpunkt für alle Mädchen, jungen Frauen und Unterstützer*innen ist der Brockhaus-Brunnen auf der Zeil, zwischen Stiftstraße und Hasengasse.

Der Mädchentag in Frankfurt wird in den letzten Jahren von diversen Trägern und Einrichtungen der Mädchenarbeit und Mädchenpolitik in Frankfurt organisiert. Eindrücke sowie eine Broschüre zur Frankfurter Idee des Mädchentages finden sich hier: www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2900&_ffmpar[_id_inhalt]=18418773

12.10.2015, Treffpunkt 13:30 am Brockhaus-Brunnen auf der Zeil, zwischen Stiftstraße und Hasengasse.

08.10.2015