Bandcamp Friday: 05.02.2021

Am 05.02. heißt es wieder Platten & Merch kaufen, denn es ist Bandcamp Friday! Einkäufe, die von 8 Uhr morgens bis 06.02. 8 Uhr auf der Plattform getätigt werden, werden direkt ohne Provision an die Künstler*innen weitergeleitet (falls ihr sicher gehen wollt, dass wir uns mit der Zeit nicht vertan haben, könnt ihr hier schauen, ob schon Bandcamp Friday ist). Also ran an die Newsletter, sagt euren Fans Bescheid!!!

01.02.2021

Unterstützt Musiker*innen mit Käufen via Bandcamp

Vergesst iTunes, Amazon & Spotify, unterstützt Eure Lieblingsmusiker*innen (nicht nur) während des Corona-Lockdowns, in dem ihr ihre CDs und Songs auf der Plattform Bandcamp kauft. Hier bekommen die Musiker*innen immerhin 70% der Einnahmen und bestimmen selbst, wie die Fans ihre Musik beziehen können, ob z.B. ein Download ermöglicht wird, ein fester Preis gezahlt werden soll und mehr. Bei den Branchenriesen bekommen die Bands einen erheblich geringeren Anteil ihrer eigenen CD-Einnahmen. Außerdem könnt ihr via Bandcamp Musik an Freund*innen verschenken.

27.04.2020