Candy Dulfer

“Right In My Soul“

Die Holländerin Candy Dulfer bleibt in ihrem musikalischen Fahrwasser, nimmt jedoch ein neues Risiko auf sich: In den Pre-Productions hatte sie selber die Gesangsparts eingesungen, die sie dann noch von einem Profi aufnehmen lassen wollte. Die Produzenten wollten aber ihre Stimme lieber haben, und so erleben wir Candy Dulfer nicht nur als Altsaxophonistin, sondern auch als passable Sängerin. Das ist aber auch so ziemlich die einzige neue Sache. Es groovt gut, das Saxophon quäkt und pentatonikt wie Candys Vorbilder Maceo und David Sanborn. Die Scheibe ist absolut tanztauglich, streckenweise aber sehr langatmig. Mir persönlich gefällt Candy Dulfer am besten bei ihren kurzen Solospots bei Großmeister Prince, da in dessen Musik alles direkt auf den Punkt kommt.

CD, 2003, 14 Tracks, Label: Eagle Records

Angela Ballhorn

01.07.2003