Sheryl Crow

“C’mon C’mon“

Die Single-Auskopplung des Albums „Soak up the sun“ ist auch mein Hit-Tipp für die neue Scheibe von Sheryl Crow. Sowieso setzen sich die ersten Songs der Platte deutlich vom Rest ab. Interessante Sounds und Song-Hooklines zeichnen die beiden ersten Titel aus. Dann folgen eher fette Rockballaden, ganz im Stil Sheryls, so wie sie ihre Fans lieben. Ich springe lieber zu Song 9, der auch durch sphärige Sounds und spannendes Arrangement besticht. Ein Album mit viel Gefühl, eingängigen Rocksongs und Balladen zum Mitsingen. Rockfans kommen voll auf ihre Kosten – für mich ein bißchen zu viel „spicy rock“ und zu wenig „Neues“, aber das war anscheinend auch die Absicht dieses Albums – es sollte im Stil der 70er und 80er sein. Na ja, ich bin lieber in 2002 – da werden sich die Geister streiten.

CD, 2002, 14 Tracks, Label: AM Records, Polydor

Anne Breick

11.06.2002