Mädels aufgepasst

werde MELODITA oder stürme die Bühne beim 6. Miezenabend!

Du liebst Musik und hast Spaß am Schreiben? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres neuen Online-Musik-Journals MELODITA von und für Mädchen und junge Frauen. Seit dem Herbst 2014 interviewen wir MusikerInnen, drehen kleine Clips, besuchen Konzerte und recherchieren über alle Themen, die uns interessieren. Doch damit nicht genug – wir besuchen Orte, an denen Musik gemacht wird, z.B. Bands, Musikschulen und Studios, und wenn wir Lust haben, dann machen wir auch selbst Musik und berichten darüber. Hier kannst Du mal in unser Journal reinschnuppern: http://melodita.de/ und Facebook. Wenn Du 14 Jahre oder älter bist, in Frankfurt und Umgebung wohnst und Lust hast mit anderen Mädchen im Team journalistisch zu arbeiten, dann melde Dich bei uns! Unsere Redaktionstreffen sind in der Regel freitags ab 16:30 Uhr im Frauen Musik Büro in Frankfurt. Schreib uns einfach eine Mail mit Deinem Namen, Deinem Alter und Deinen bisherigen Erfahrungen im Bereich Schreiben/Musik.

Du machst Musik und würdest sie gern mal auf einer Bühne zeigen? Dann melde Dich für den 6. MIEZENABEND am 27.10.2018 an! Wir – das Nachwuchs-Redaktionsteam von MELODITA – laden alle Newcomerinnen ein, sich mit ihrer Musik zu präsentieren, egal ob Singer-/Songwriterin oder Electroband, Punktrio oder Solopianistin. Auch erfahrenere MusikerInnen, die z.B. ein neues Programm erstmalig vorstellen möchten, nehmen wir gern ins Line-Up auf. Jede Band/Künstlerin hat max. 10 min. Spielzeit, nach 4-6 Acts ist die Bühne offen für spontane Sessions. Nach den Auftritten gibt es eine Pause und danach ist die Bühne frei für spontane Bühnenstürmerinnen und Publikumsgesänge. All ages & styles welcome, alle Mitmusiker*innen sind willkommen. Wenn Du noch keine Begleitung hast, versuchen wir eine zu organisieren.

Kontakt: Mane Stelzer c/o Frauen Musik Büro, (at), Tel.: 069 – 496 08 48. Wir freuen uns auf Dich!