BELQIS sucht Musiker*innen

Die Frankfurter Musikerin BELQIS sucht dringend Musiker*innen, die sie diesen Sommer live unterstützen: „… wenn wir viben, gerne auch über den Sommer hinaus. Konkret suche ich Leute an den Drums, Keys und Bass, Multiinstrumentalist*innen sind immer gern gesehen! Es geht darum, Menschen zu finden, die Lust haben meine Songs für die Bühne zu interpretieren, da muss absolut nicht alles genau wie auf Band klingen, ich find’s super, wenn sich alle in der Band einbringen und Spaß daran haben, ein bisschen kreativ zu sein. 2 Festival-Termine im Sommer im Raum Frankfurt stehen schon, möglicherweise kommen noch 1-2 dazu. Interessierte können sich per Mail melden.

24.04.2024

Soulverein suchen Bassistin in Mülheim

Dieses Gesuch erreichte uns kürzlich: Ich bin Sängerin im Soulverein und wir suchen eine Bassistin, die Lust und Zeit hätte, mit uns zu musizieren. Wir (2 Sängerinnen, Drums, Keys, Git., Perc., Trompete und Posaune) sind ambitionierte Hobbymusiker*innen im Alter von 40 – 60 Jahren. Spaß und Leidenschaft stehen in unserer Band seit 27 Jahren an erster Stelle. Wir covern Soul, Funk und Disco auch abseits des Mainstreams, proben dienstags in Mülheim, zahlen für den Proberaum ca. 50€ p.P. und spielen 6-10 Mal im Jahr live. Mit der Gage zahlen wir unsere Auftrittstechnik und den Techniker, der Rest geht auf ein Bandkonto – niemand verfolgt finanzielle Interessen. Unsere langjährige Bassistin ist leider vor fast 3 Jahren verstorben und der nachfolgende Bassist hatte zu wenig Freude und hat jetzt aufgegeben. Nun haben wir inseriert, aber bislang haben sich nur männliche Bassisten gemeldet und ihr Interesse gezeigt. Gerne meldet sich die Interessentin unter folgender Mail.
18.04.2024

Fortgeschrittene/Profi-Musiker*innen für Bandgründung in Frankfurt gesucht

Die Sängerin Anne Stolz sucht Musiker*innen an Piano, Drums, Gitarre und Bass zwecks Gründung einer neuen Band, die ihren eigenen Stil in den Genres Jazz, Soul, Funk und Motown (kein Mainstream) entwickelt. Angedacht sind 2 Proben pro Monat und regelmäßige Auftritte. Anne hat eine warme Stimme, Drive, Charme, Spaß auf coolen Bühnen und kann 15 Jahre Banderfahrung sowie ein Studium in Gesang und Kulturmanagement vorweisen. Außerdem ist sie super vernetzt und hat bereits einen Fanclub in Rhein Main. Interesse? Dann melde dich per Mail, Mobil: 0179/1165145 oder PN.

04.03.2024

Musikerinnen* für Sessions & Bandgründung gesucht (Dreieich)

Dieses Gesuch teilen wir gern: „Ich heiße Gesa, bin 37 Jahre, wohne in Dreieich und suche Leute für Jamsessions und gerne auch, um eine Band zu gründen. Ich spiele Gitarre, singe und schreibe eigene Songs. Ich habe Lust, mit anderen zusammen eigene Lieder zu erarbeiten und einfach Spaß zusammen zu haben – ich mag es besonders, mit anderen mehrstimmig zu singen. Wenn sich daraus ergibt, mal einen Song aufzunehmen oder aufzutreten, wäre ich auch dabei. Muss aber nicht sein“.

23.10.2023

Schlagzeuglehrer*in gesucht (Frankfurt a.M.)

Die Modern Music School in Frankfurt am Main sucht dringend eine*n Schlagzeugtrainer*in. Die Modern Music School ist eine der größten Musikschulen der Welt. Unterrichtet werden die typischen Rock- und Pop-Instrumente Schlagzeug, E-Bass, Gitarre, Keyboard/Piano und Gesang. Das Unterrichtskonzept wird getragen von Motivation, Praxisbezug und gehirngerechtem Lernen. Das erwartet dich: durchbezahlte Ferien, bis zu 50€/Std. und kostenlose Weiterbildungen. Kontakt: 069-78056059
22.08.2023

Musikerinnen für neues Bandprojekt in Köln gesucht

Wir (um die 40, E-Bass und Piano) suchen derzeit Musikerinnen, die Interesse an einem neuen Bandprojekt haben. Gesucht werden Gesang sowie Gitarre, Geige, Cello, Klarinette, Trompete, Saxophon oder oder oder. Aktuell liegt der Fokus eher auf Coversongs und es soll zumindest teilweise zumindest eine Jazz-Richtung (Norah Jones, Bobby Hebb, Otis Redding) annehmen. Wir proben montags 17-19 Uhr im Bürgerhaus Stollwerck in Köln.

16.08.2023

Gitarristin und/oder Pianistin in Köln gesucht

In Köln wird eine Musikerin gesucht: „Wir sind: Andrea (Gitarre und Gesang), Sabine (am Bass) und Norbert (Drums). Wir suchen eine Gitarristin und/oder eine Pianistin, die nach Möglichkeit auch singen wollen. Wir sind zwischen 40 und 60 Jahre alt, aber das Alter ist zweitrangig. Ebenso zweitranging sind Erfahrung und Können, wenn die Chemie stimmt. Wir sind keine Profis, spielen aber seit Corona-Beginn zusammen. Unser Repertoire umfasst mehrere Beatles- und Creedence Clearwater Revival-Songs, sowie andere Blues-, Rock- und Pop-Songs. Es hat sich eingebürgert, dass wir am Anfang der Probe immer so ca. 15 Minuten nach einem Bluesschema in einer beliebigen Tonart improvisieren. Danach üben wir unsere Cover-Songs. Eigene Songs haben wir (noch) keine. Wir wären aber offen dafür, wenn das der/den Neuen am Herzen läge.
Da wir alle beruflich und hobbymäßig sehr „eingespannt“ sind (wir spielen alle noch in mindestens einer anderen Band mit), treten wir nicht soo häufig auf, das liegt an mangelnder Zeit und an mangelnden Gelegenheiten. (…) Wir treffen uns immer mittwochs von 20-22 Uhr im Proberaum des FMCK im Stollwerck“. 
10.07.2023

Indiepop-Band sucht Musikerin (keys/voc) (Mörfelden-Walldorf)

Diesen Aufruf teilen wir gern: „Unsere Keys Spielerin und Backing Sängerin verlässt leider wegen einem Auslandsstudium die Band und wir suchen ein neues Member an den Keys (ggf. auch Vocals). Mimose macht deutschsprachigen Indie-Pop, auch mit rockigen und jazzigen Einflüssen. Uns ist es wichtig, dass du ambitioniert und zuverlässig bist. Wir wünschen uns eine Person, die sich gerne auch Arrangement technisch mit einbringt. Aktuell proben wir einmal in der Woche in Mörfelden-Walldorf. Es existiert ein Set von aktuell 11 Songs, einige Songs liegen aber „in der Schublade“ bzw. sind in the Making. Wir werden dieses Jahr noch ein paar live Gigs spielen, danach wahrscheinlich den Fokus auf Songwriting und neue Produktionen legen (über den Winter). Infos und Sound findest du auf: www.mimosemusik.de. Gerne schicke ich dir auch unsere neuen, noch nicht veröffentlichten Produktionen zu, damit du dich in den aktuellen Sound reinhören kannst. Melde dich gerne bei uns, wenn dich unser Style anspricht! Liebste Grüße Julia“.
10.07.2023

Ronja Maltzahn sucht Keyboarder*in (Osnabrück)

Dieses Gesuch teilen wir gern: „Wir sind auf der Suche nach eine*r Keyboardspieler*in! Mit dem Abschied von Alexa (unserer Saxophonistin, die auch Geige und Keyboard spielt, die die nächsten Jahre in Schweden studieren wird), wird ein Platz in unserer Trio-Kernbesetzung frei, den wir liebend gern mit einer besonderen musikalischen Persönlichkeit neubesetzen würden. Für Kai (Drums, Osnabrück), Fede (Bass, Synth, Hannover) und mich (Vocals, Cello, Keys, Hannover) ist Musik unser absoluter Lebensfokus. Unser Tour-Kalender ist normalerweise ziemlich voll und wir suchen eine* Musiker*in, die uns insbesondere für unsere Deutschland-Tour im Oktober/November begleiten könnte“.

23.06.2023

Musikerinnen für Trio in Maintal gesucht

Nina Wagner (fortgeschrittene Jazz-, Popsängerin) sucht 1-2 Musikpartnerinnen (Gitarre, Klavier, Drums, Kontra-Bass) aus dem Raum FFM/ Maintal für Trio-Projekte oder wenn’s passt längere Zusammenarbeiten.

Kontakt: Mobil 0177-9772311, Mail

30.05.2023

Musikerinnen für FLINTA Band gesucht (Berlin/Weimar)

Für ein neu entstehendes FLINTA-Band-Projekt sucht die mitreißende, feministische Vollblutsängerin ALICE IM GRIFF, die mit starker Stimme und humorvollen Texten aufwartet, noch musikalische Soul-Sisters an der Gitarre, den Tasten, dem Bass und den Drums. Zur Vision gehören tanzbare und handgemachte Grooves (Soul, Folk, Retro-Pop) und eine strahlende Sisterhood-Bühnenenergie, mit der der Staub von den Vintageplatten gepustet und eigene Songs mit Leidenschaft und Humor zum Leben erweckt werden können. Meldet Euch bei Alice alias Lena per Mail. Ihre Musik findet ihr auf Soundcloud.

 

17.04.2023

Bass, Gitarre und Percussion (m/w/d) für „East meets West” in Frankfurt gesucht

Nach dem tollen Workshop mit Kristina van de Sand im Oktober im Waggong wollen wir (Geige, Saxofon und Akkordeon) weitermachen und haben angefangen, Musik aus Osteuropa und dem Balkan für uns zu arrangieren und darüber zu improvisieren. Dazu setzen wir auch gerne mal auf mehrstimmigen Gesang. Wir würden uns jetzt gerne erweitern und suchen dafür Musikerinnen und Musiker mit Erfahrung im Zusammenspiel mit anderen und Lust auf Experimente. Dabei können wir uns auch Ausflüge in alle möglichen anderen Musikstile vorstellen. Am liebsten würden wir vor allem unsere Rhythmusgruppe stärken, aber nach Absprache können wir eventuell auch andere Instrumente integrieren. Interesse? Dann meldet euch bei Brigitte, Günter und Maria einfach mal per Mail.

19.12.2022