Pianist*in in der Region Cottbus gesucht

Clara aka Kathrin Clara Jantke sucht eine*n Pianist*in in der Region um Cottbus (Berlin/Brandenburg/Lausitz) für Zusammenarbeit und Bandaufbau für professionelle Auftritte. Eigene Songs aus den Genre Chanson/ Pop / Liedermacher. Kontakt: tztej1675522242.aral1675522242c@tka1675522242tnok1675522242.

29.09.2021

LAG Soziokultur Schleswig-Holstein sucht Geschäftsführer*in

Die Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Schleswig-Holstein e.V. (LAG Soziokultur) sucht zum 1. Juni 2020 oder später eine*n Geschäftsführer*in (m/w/d). Geboten wird eine Vollzeitstelle (38,7 Std. / Woche) oder zwei Teilzeitstellen (Tandem-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht). Es ist vorgesehen, die Geschäftsstelle von Husum nach Kiel zu verlegen. Bewerbungsschluss: 31. März 2020

25.02.2020

KulTour Oldenburg in Holstein gGmbH sucht Geschäftsführer*in

Die KulTour Oldenburg in Holstein gGmbH sucht zum 01.12.2020 oder früher eine*n Geschäftsführer (m/w/d). Die KulTour gGmbH Oldenburg in Holstein ist eine stadteigene GmbH, in der folgende Bereiche zusammengeschlossen sind:
• Volkshochschule
• Zentrum für Deutsch als Zweitsprache
• Projekte (Regionalstelle Alphabetisierung, digitaler Knotenpunkt)
• Stadtbücherei
• Kultur
• Veranstaltungen/Eventplanung
Bewerbungsschluss: 1. April 2020

25.02.2020

Kulturverein Merlin Stuttgart sucht Kulturmanager*in (Elternzeitvertretung)

Der Kulturverein Merlin e.V. sucht zum 1. Mai 2020 eine*n Kulturmanager*in (m/w/d) als Elternzeitvertretung in Vollzeit. Das Kulturzentrum Merlin mitten im Stuttgarter Westen ist die Bühne für angesagte Konzerte, ausgefallene Literatur, liebevollen Kinderkram, spannende Filme und aufregende Festivals. Initiativen und Ideen finden hier Zeit und Raum, Engagierte und Kulturbegeisterte mischen sich ein. Das Merlin ist Soziokultur – gemanaged von sieben Mitarbeiter*innen mit Unterstützung von rund 50 Ehrenamtlichen. Für die Verwaltung wird eine verantwortungsvolle und kulturaffine Persönlichkeit gesucht. Die Stelle wird als Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 31. August 2021 ausgeschrieben und ist grundsätzlich teilbar. 

25.02.2020

Grandiose Band sucht geniale Bassistin (Frankfurt am Main)

Du suchst eine neue Band. Erfolgreich und außergewöhnlich sollte die schon sein und Spaß für zwei machen. Mindestens. OK, gut, mal sehen was wir für dich haben…
Wie wäre es mit einer Band, die eigene Musik in Richtung Hillrockabilly macht. Ihr neuestes Album war CD der Woche in der Schweiz. In Kanada wurde der Toptitel als Neuvorstellung zur besten Sendezeit durch den FM-Äther geblasen und die Verkäufe gingen bis nach China – tatsächlich(!).
Fernsehauftritte, einer so erfolgreich, dass er zu einer Sondersendung des HR im vergangenen Jahr führte, lassen dich vielleicht gerade jetzt bereits ahnen, dass hier genau deine Chance liegen könnte. Und tatsächlich, dieses Trio sucht eine Nachfolgerin für seine aktuelle Bassistin.
Was sollte die mitbringen? Spaß auf der Bühne und Sinn für passende Bühnenoutfits hast du sowieso. Gut, wenn du dein Instrument beherrschst und vielleicht wenigstens Background singen kannst, ist das schon alles. 100%ige Zuverlässigkeit und professionelles Arbeiten ist für dich ja ohnehin selbstverständlich.
Jetzt bist du begeistert und willst gleich eine Session mit uns wagen? Au ja, da freuen wir uns darauf. Schreib uns, wir machen gleich was aus.

17.02.2020

Frankfurter Sängerin sucht Musiker*innen

Die Sängerin Nina Wagner (32 Jahre alt) aus Frankfurt-Nordend sucht Musiker*innen zum gemeinsamen Jammen, vorzugsweise eine*n Gitarrist*in und/oder Pianist*n: „Mein Anspruch ist das Covern/Umtexten/Neuinterpretieren von gesanglich herausfordernden Songs und Songs, die Lust und Laune für alle machen aber auch mit dem Anspruch, es gut machen zu wollen. Bisher waren es Songs von Adele, ZAZ, Krezip, Michael Buble, Jamiroquai, Rebekka Bakken, Sophie Hunger… Gerne lasse ich mich weiter inspirieren.  Realistische Zeiteinschätzung: Proben alle 2 Wochen mit 3-4 Gigs im Jahr. Weniger ungerne. Ich habe Lust auf regelmäßige Treffen/Proben. Einen Proberaum kann ich für den Anfang im Nordend organisieren. Ich bin gespannt!“
10.02.2020

Sängerin aus Berlin sucht Pianistin

Die Sängerin Caro Kunde aus Berlin sucht eine bühnenerfahrene Klavierspielerin für ein charismatisches Duo und das Showspecial: „Von Marlene bis Rammstein“ mit  Coverinterpretationen von: R. Reiser, N. Hagen, H. Knef, U. Lindenberg, M. Dietrich, C. Kunde und Rammstein. Ihre Interpretationen schickt sie euch auf Anfrage zu.

27.01.2020

Rüsselheimer Alternative Rockband sucht Bassist*in

Die Alternative Rockband Papierflieger sucht ab sofort eine*n neue*n Bassist*in:
„Wenn du

– so circa zwischen 25 und 40 Jahren alt bist.
– Mobil bist.
– Es spannend findest, dich passend in unseren Bandsound zu integrieren.
– Qualitativ wertiges und gut aufgestelltes Equipment hast (so „ein ganz“ wenig Gear-Nerd ist auch willkommen).
– Gern regelmäßig probst und Spaß daran hast, auf diesen auch was zu erarbeiten.
– Du oft auf die Bühne möchtest, und das nicht nur im JUZ um die Ecke, sondern auch gern mal mit Road-Trip und auf Festivals. (Angepeilt ist erstmal kompletter deutschsprachiger Raum)
– Du gern was erreichen willst mit der Band, sprich auch dementsprechend motiviert bist.
– Bereit bist, Zeit, Geld und Herzblut in das Projekt zu investieren (z.B. für Studio, professionellen Auftritt im Netz und auf der Bühne etc.)

dann melde dich unter ed.na1675522242b-reg1675522242eilfr1675522242eipap1675522242@red.1675522242bierh1675522242cs1675522242 oder per PN über FB. Die Band bietet jeder/jedem Interessierten zur Vorbereitung Video – Tutorials zu ihren Songs an und steht dir auch jederzeit für Rückfragen bereit.

16.01.2020

Pianistin für Kirchenmusik & Gospel gesucht

Downstairs Heaven ist ein kleines Ensemble, das seit rund fünf Jahren besteht. Wir, das sind drei Sängerinnen und ein Pianist (zwischen 20 und 58), singen und spielen vor allem in Gottesdiensten, aktuell vorwiegend in zwei Münchner Gemeinden. Unser Repertoire umfasst moderne Kirchenmusik von Gospel über Neues geistliches Liedgut bis Worship. Wir interpretieren aber auch Popsongs, die christliche Inhalte haben, und arragieren die Stücke teilweise selbst. Wir singen auf Deutsch und Englisch, manchmal auch auf Lateinisch, Italienisch oder in anderen Sprachen. Da unser Pianist leider nur noch wenig Zeit für uns hat (wie auch der Klavierspieler, der uns in den Jahren zuvor begleitet hat), suchen wir zeitnah nach Ergänzung bzw. Ersatz (Alter egal) – und diesmal eine Frau, die uns vielleicht etwas länger die Tree hält. Mehr Infos hier.
10.01.2020

Elda suchen Gitarristin

Die Band Elda aus Frankfurt/Mannheim sucht eine Gitarristin. Die Band macht „weiblichen Indie-Dream-Pop, gesungen von zwei tief verbundenen Stimmen“. Ihre zweite EP „Hideout“ hat die Band 2019 unabhängig veröffentlicht. Hier könnt ihr in ihre Musik reinhören.

02.09.2019

Posaunistin für Musical-Liveorchester gesucht

Zur Unterstützung des Musical-Liveorchesters sucht die Musicalgroup e.V. aus Böhl-Iggelheim dringend ein*e Posaunist*in. Das Orchester spielt im Herbst sechs Mal das Broadway-Stück „Natürlich blond“. Ein Hörbeispiel des Musicals findet ihr hier.
11.06.2019

DJane für Geburtstagsparty in Frankfurt gesucht

Für eine Geburtstagsfeier am 27.04.2019 in Frankfurt Bockenheim (Restaurant im Niddapark) wird eine DJane gesucht, die von ca. 21-0:30 Uhr auflegen möchte.

28.02.2019