Das Frauen Musik Büro und Melodiva werden unterstützt vom Frauenreferat und vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main sowie vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Workshops

15.09.2017 – 16.09.2017
Bandworkshop Funk/Rock/Soul mit Annette Kayser

von Annette Kayser in Hamburg, Frauenmusikzentrum

Ein Wochenende für Musikerinnen, die bereits Banderfahrung haben und/oder solche, die sich auf ihrem Instrument schon ganz gut auskennen. Hier geht es um die Feinheiten des Zusammenspiels! Wir klären Fragen wie: „Ich soll rockiger (funkiger, jazziger...) spielen – wie geht denn das?“, „Der Bass macht soundso, was mache ich dazu?“, „Was für ein Fill passt denn da?“, „Was macht eigentlich Bossa, Funk, Country aus?“, „Wieso groovt das nicht richtig?“, Wie unterstütze ich die Sängerin am besten?“
Wir werden uns mit zwei bis drei „Coversongs“ beschäftigen, aber auch Eure Ideen und Fragen sind willkommen und erwünscht! Trans- und Intermenschen als Teilnehmer*innen ebenso.
Platz ist für: Drums, Percussion, E-Bass, E-Gitarren, Keyboards, Gebläse und Gesang.

Kosten: 105 € / 95 € erm.
Info und Anmeldung:
www.groove-hamburg.de