creole Festival – Musiker*Innen jetzt bewerben!

Zum ersten Mal wird anstelle des bundesweiten creole Wettbewerbs in diesem Jahr das creole Festival stattfinden, ein dreitägiges Festival vom 9. bis 11. November 2017 im Kulturzentrum Pavillon in Hannover. 14 Bands werden auf zwei Bühnen das gesamte Spektrum der globalen Musik aus Deutschland präsentieren und sich um Preise bewerben.
Ausgelobt werden ein Preis für HERAUSRAGENDE MUSIKALISCHE VIELFALT, ein creole-TOUR-Preis, ein creole-PUBLIKUMS-Preis und ein creole-F3STIVAL-Preis.
Der creole-FESTIVAL-Preis für zwei Bands bietet im nächsten Jahr Auftritte auf dem MASALA Weltbeat Festival in Hannover, dem Bardentreffen in Nürnberg und dem Rudolstadt-Festival. Diese Auftritte bei gleich drei renommierten deutschen Festivals sind ein sehr lukratives und nachhaltiges Angebot für die Künstler.

Regionale Vorentscheide laufen zur Zeit noch in folgenden Regionen:
Hessen
Egal ob ihr rockt oder rappt, elektronische Musik oder Tanzmusik macht, Jazzer oder Singer-Songwriter seid, macht mit und bewerbt euch für die Auswahl von creole Hessen für das creole festival im Kulturzentrum Pavillon in Hannover, wo die acht creole-Regionen ihre Favoriten präsentieren.
Bis zum 10. September 2017 könnt ihr eure Bewerbung einreichen. Bewerben können sich – altersunabhängig – Bands und Gruppen aus Hessen, die sich in ihrer Musik der Grenzüberschreitung, transkulturellen Verknüpfung und interkulturellen Begegnung widmen. Die Ausschreibungsunterlagen creole Hessen finden sich auf der website www.creole-globalemusik.de.
Mitteldeutschland Bewerbungen bis zum 1. September 2017
Nord bis 21. August 2017

14.08.2017