Crowdfunding-Initiative „kulturMut“ startet am 01.09.2016

Die Bewerbungsphase für die 4. Runde von „kulturMut“ 2016 / 2017 beginnt am 01.September 2016. Bei diesem Crowdfunding-Projekt laden die Aventis Foundation, der Kulturfonds Frankfurt RheinMain und Startnext Kulturschaffende aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet ein, ihre geplanten Kulturprojekte vorzustellen. Der Projektstarter beschreibt seine Idee mit einem Video, Bildern und Texten, legt ein Finanzierungsziel, einen Zeitrahmen und Dankeschöns für seine Unterstützer fest. Jeder der möchte, dass die Idee Wirklichkeit wird, kann das Projekt unterstützen. In einem offenen Vergabeprozess entscheidet die Crowd mit über ein Preisgeld in Höhe von mindestens 250.000 Euro.

Alle Infos und Teilnahmebedingungen auf www.startnext.com/pages/kulturmut#contest

10.08.2016