Das Frauen Musik Büro und Melodiva werden unterstützt vom Frauenreferat und vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main sowie vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

CD Reviews

Auswahl von Alphabethischer Index mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
cd_bender&schillinger_dear

Bender & Schillinger
"Dear Balance"

Bender & Schillinger gehören zu den Ensembles, die nach weit mehr klingen, als nach nur zwei Personen. Die beiden Stimmen des Duos aus Mainz allein haben schon ihren eigenen Reiz, Linda Bender und Chris Schillinger verfügen über zwei schöne Klangfarben, die für ungemeine Abwechslung sorgen und zusammen großartig klingen. Doch sie können mehr: mit trickreichem Einsatz eines Loop-Geräts, Gitarren, Marimbaphon, Keys, Schlagzeug und Effektgeräten erzeugen sie einen reichen, ganz eigenen Gesamtklang, der eine große Liebe zum Detail offenbart. Da sind die eindringlich-sehnsuchtsvolle Basslinie und das ausgetüftelte Arrangement in "Transition"; die genialen, mehrstimmigen Gesänge auf "Safe Inside" und "Goodbye" und Folksongs, die auch von Simon & Garfunkel sein könnten. Diese "DIY-Maschine auf Hochtouren", wie sie sich selbst nennen, solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

MELODIVA CD Tipp Oktober 2017

CD, 2017, 8 Tracks, Label: Duokat Records

Mane Stelzer

10.11.2017