Das Frauen Musik Büro und Melodiva werden unterstützt vom Frauenreferat und vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main sowie vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Reports

joanna-wallfisch_emotion200.jpg

Peng und mehr – Festivals im März

Das erste "Peng"-Festival im letzten Jahr hat - wie der Name schon sagt - ordentlich geknallt, so dass jetzt im März die "zweite Lore Grubengold nach oben gefördert wird". "Mit vereinten Kräften stellen die Mitglieder des PENG e.V. auch 2017 wieder ein zweitägiges Festival im Maschinenhaus Essen auf die Beine und setzen sich ein: Als Frauen im Jazz, als Musikerinnen in der Gesellschaft, als neues Kraftwerk im Pott." Jawoll, bitte mehr solche Kraftwerke!

weiter lesen...

Projekte

flyerwo19_aussen_120.jpg

19. Hessische Frauen Musik Woche – 23.-29.04.2017

Ensemble-Workshops Rock, Pop, Jazz mit tollen Dozentinnen!

Flyer_Mädchentag_Song_web

Mädchentag 2017 Songwriting Workshop #2 – 29.04.2017 von 11-16 Uhr

Mädels aufgepasst: für den Mädchentag 2017 wird ein Song gesucht, der auf dem Demozug durch Frankfurts Straßen gesungen wird und Ihr dürft bestimmen, wie dieser Song klingen soll! In einem ersten Workshop im November 2016 haben wir schon mit dem Songwriting angefangen - am 29.04.2017 geht es weiter.