Das Frauen Musik Büro und Melodiva werden unterstützt vom Frauenreferat und vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main sowie vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Reports

Logo_Bergfestival-2017

Von Rockenrodeln bis Klezmer in Neukölln – Festivals & Konzerte im Dezember

Laut Statistik ist alle 7,5 bis 8,5 Jahre in tieferen Lagen und alle 5 bis 7 Jahre in mittleren Lagen eine weiße Weihnacht zu erwarten. Die letzten verschneiten Weihnachtsfeiertage gab es 2010 und liegen nun 7 Jahre zurück. Es sieht also gar nicht so schlecht aus dieses Jahr! Aber egal ob Schnee oder nicht, es gibt wieder famose Konzerte und Festivals zu entdecken, von gitarrenloser Hendrixmusik zu von Märchen inspiriertem Jazz. Einige Festivals rücken Instrumente ins Rampenlicht, die sonst nicht so häufig zu sehen sind wie das Vibraphon, das Akkordeon oder die Mbira. Und wer doch auf Schnee Wert legt: auch in den Alpen wird gefeiert.

weiter lesen...

Projekte

5. Miezenabend 18.11.2017 – muss leider ausfallen!

Leider, leider mussten wir wegen eines Bänderrisses der Projektleiterin den nächsten Miezenabend auf das Frühjahr verschieben! Wir bemühen uns um einen Ersatztermin im Januar/Februar 2018 und hoffen, dass alle zugesagten Künstlerinnen Zeit haben. Der Termin wird in Kürze hier bekannt gegeben.

melodita_142.jpg

MELODITA – sucht junge Nachwuchsreporterinnen

Du liebst Musik und hast Spaß am Schreiben? Dann bist Du bei uns richtig!